Unser Team 

Unser Team besteht aus erstklassig ausgebildeten Pilateslehrerinnen, die ihre individuellen Schwerpunkte und Erfahrungen aus dem Tanzsport, der Physiotherapie und dem Yoga in den Unterricht mit einbringen.

In kleinen Gruppen haben unsere Lehrerinnen die Möglichkeit, auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen, und auf deren Bedürfnisse zu achten. 

Die Atmosphäre ist sehr persönlich. Lernen und Lehren ist für unser Team eine Passion - suchen Sie sich einen Lehrer,der zu Ihnen passt, oder probieren Sie alle aus. Wir bieten Ihnen 25 Stunden in der Woche individuelles Pilatestraining!

Susanne Oppermann
Susanne Oppermann  ist staatlich geprüfte Lehrerin für Tanz und tänzerische Gymnastik.

Sie unterrichtet seit über 16 Jahren Tanz und Pilates und ist Geschäftsführerin und Mitbegründerin von Via Pilates.

Im Jahr 2001 absolvierte sie die Mattenausbildung bei der Firma Polestar.

Im Jahr 2002 absolvierte sie die Pilates Studioausbildung ( comprehensive ) bei Polestar, vornehmlich bei Francis Melis.

Joanna Mountifield war und ist ihre Lehrerin und Mentorin. 2001-2005 arbeitete sie in deren Studio.

Susanne durchlief die Bodymotion Mattenausbildung und bildete sich im Pilates Faszientraining bei der Firma Bodymotion fort.

Seit April 2016 ist sie TRX Suspension Trainer.

Zu ihren Lehrern zählen unter anderem: Alistair Greetham, Francis Melis, Joanna Mountifield, Joey Cordevin, Alexander Bohlander, Alan Herdman und Brent Anderson

"Es hilft nicht, eine Bewegung zu vermeiden. Du musst es einfach tun und Dich bewegen. Jeden Tag neu und so optimal wie möglich! Das ist für mich Pilates."

Susanne ist Mitglied im Deutschen Pilatesverband e.V.

Sally Richter

Sally Richter Ich habe meinen Bachelor of Arts in Tanz und meine Ausbildung für Pilates Matte 2005 in Australien absolviert. Anfang 2016 habe ich mit meiner Ausbildung zum Bewegungspädagogen für die Pilatesmethode ( Pilates comprehensive ) bei Joanna Mountifield in Berlin begonnen.

Als Pilateslehrerin liebe ich es, andere in ihren Bewegungszielen weiterzubringen. Durch meine eigenen Tanz- Verletzungen, zum Beispiel eine Knieoperation und durch meine Schwangerschaften, habe ich meinen Körper tiefer kennengelernt und bin durch Pilates immer wieder zurück zu meiner Freude an der Bewegung gekommen.

Alma Bellaagh Johansson

Alma Bellaagh Johansson  ist professionelle Balletttänzerin und wurde bei der Royal Swedish Ballet School und der Hamburger Ballettschule ausgebildet. Ihre Pilatesausbildung absolvierte sie bei BASI Pilates - Matte und Comprehensive. 

"In meinem Unterricht achte ich darauf, den ganzen Körper zu trainieren, ohne den Fokus fürs Detail zu verlieren. Ich denke, das Pilates eine sehr gute Möglichkeit ist, gleichzeitig Kraft und Flexibilität zu verbessern und dabei mentale Ruhe zu finden. 

Es macht mir sehr viel Spass, den Teilnehmer dabei zu begleiten, mit Pilates seine Lebensqualität zu verbessern.“

Olga Osorio kommt aus Caracas (Venezuela), wo sie neben Ballet auch eine Modern/Zeitgenössischer Tanz Ausbildung absolvierte. Anschließend machte sie noch eine Fortbildung in "Didaktik des klassischen Balletts, nach der Waganova Methode".

Am Real Conservatorio Profesional de Danza de Madrid (Spanien) erwarb sie später ein Diplom für Zeitgenössischen Tanz.

Im Jahr 2005 kommt sie in Madrid erstmals in Kontakt zu Pilates durch eine Fortbildung "didaktische Methodologie des klassischen Ballets / Einführung zur Pilates Methode" unter der Leitung von Eva Pérez Atienza.

Olga ist zertifizierte Polestar® Mattentrainerin und TRX Suspension Trainerin.

"Ich finde die exakte Arbeit beim Pilatestraining faszinierend. Wie man den Körperaufbau strukturieren kann, um eine ausgeglichene Beziehung zwischen Kraft und Flexibilität für eine bessere Beweglichkeit zu schaffen. Dies möchte ich den Teilnehmern meiner Kurse vermitteln, damit sie es in ihren Alltag für ein ausgewogenes Lebensgefühl integrieren können."

Frank

Frank ist Physiotherapeut und unterrichtet unseren Pilates Präventionskurs, der von den Krankenkassen bezuschusst wird.

Er absolvierte seine Pilates Matten Ausbildung bei Andreas Mundt, Health Movement.

Warum Pilates?
"...weil es eine hervorragende Methode ist, verlernte Bewegungsmuster wiederzuentdecken."

Seine Ausbildungen sind: Physio- und Bobath- Therapeut

 Seine Qualifikationen sind: Pilates Matwork ( ZPP anerkannt) und Rehasport- Trainer

kate

Kate fell in love with reformer classes in 2010 and has been practicing it non stop ever since.

She is a trained instructor of Mat Pilates and Reformer 1+2 through Phi Pilates, certified in other Pilates equipment, BootyBarre Plus method and a TRX Suspension Trainer.

Philosophy:
Kate teaches with positivity, humor and energy. She believes in an inclusive, welcoming approach to fitness and places special emphasis on Joseph Pilates original principles of Contrology combined with challenging innovative workouts. She enjoys working with a diverse client base and invites all levels of fitness to join her classes. Her approach to Pilates instruction mirrors that of her life: Warmth, strength, positivity, and a genuine passion for what one does will bring about results one take pride in.

Ramina

Ramina ist von der Präzision und Subtilität des Pilates Trainings begeistert.

Sie fand nach einer leichten, aber anhaltenden Rückenverletzung zur Pilatesmethode und bekam nach kurzer Zeit so gute Trainingsergebnisse, dass sie sich zur Comprehensive Ausbildung in der Pilates Methode entschloss ( bei Joanna Mountifield, Body In Balance).

Ursprünglich ist Ramina Yogalehrerin, die langjährige Praxis in verschiedenen Yoga Stilen brachte sie nach Indien, wo sie ihre Ausbildung im klassischen Hatha Yoga absolvierte.

Die Verbindung von Yoga und Pilates ist für sie faszinierend und befruchtet sich gegenseitig.

KONTAKT INFORMATION NAVIGATION KURSE BLEIBEN SIE IN KONTAKT
Via Pilates UG (haftungsbeschränkt) > Stundenplan

> Pilates Kurse

Dunckerstr. 84 > Preise >Pilates Einsteiger
Tel.: 030-30368487 > Team
kontakt@viapilates.de > Training
  > Über uns
> Wegbeschreibung > Neues > Wellness Massage
Via Pilates Berlin FacebookVia Pilates Berlin TwitterVia Pilates Berlin Google+Via Pilates Berlin rss
> Kontakt > Intro Spezial > Personal Training  
> Impressum > Bonusprogramm    
  > Geschenkkarten